KEUM - U12

Am Wochenende fand in der Potsdamer traditionsreichen Sporthalle in der Heinrich-Mann-Allee die diesjährige Qualifikation für die Landesjugendspiele in der Altersklasse U12 statt.

Die jeweils besten vier Sportler jeder Gewichtsklasse, hatten sich die Berechtigung erkämpft, an den Landesjugendspielen in 2 Wochen in Brandenburg teilzunehmen. Von den Falkenseern schafften es 5 Sportler.

Eine Erstplatzierte, ein zweiter und drei dritte Plätze waren die Ausbeute. Siegerin und damit ungeschlagen wurde im Gewichtslimit bis 30 kg Greta Goldacker. Auch Alexander Stolz stand im Finale, konnte aber dort seinen Gegner nicht besiegen.

Die dritten Plätze erkämpften Nadine Piaskowski, Selina Stolper und Ben Dragendorf. Zwei fünfte Plätze gingen noch an Katharina Pugge und Julia Hill. Katharina ist Reservestarterin und kann ggf. auch noch in Brandenburg an den Start gehen.

Greta Goldacker - O-goshi