Einzelturnier - Oranienburg

U10 Oranienburg

Die Falkenseer Judoka der Altersklasse U10 nahmen am Wochenende in Oranienburg mit 18 Teilnehmern an einem Wettkampf teil. Für einige war es der erste Wettkampf außerhalb von Falkensee, was natürlich für besondere Aufregung sorgte.

Aufgrund der guten Beteiligung hatte auch jeder drei bis vier Kämpfe zu bestreiten. Zehn Falkenseer konnten sich am Schluss einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

Sieger wurde Nikolas Ludwig, der alle seine Kämpfe gewann und freudestrahlend seine Goldmedaille in Empfang nahm. Romy Hilscher, Philipp Stolz und Levin Bresching verpassten nur knapp die Goldmedaille. Alle drei konnten ihre Vorkämpfe relativ sicher gewinnen, zum Teil vorzeitig mit sehr schönen Würfen, mussten sich aber dann im Finale einem stärkeren Gegner beugen.

Dritte Plätze erkämpften: Lea Marie Krüger, Sarah Kate Zietlow, Björn Carlberg, Jan Dönninghaus, Louis Schmidt und Florian Wilhelm. Vielen Dank auch an die Eltern, die zahlreich diese Wettkampffahrt unterstützten. 

Oranienburg